Banner
CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind in 170 Ländern mit über 110.000 Mitarbeitenden an mehr als 1.300 Standorten vertreten – und das hilft uns dabei, unser Ziel zu erreichen: in die Top 5 der globalen Kontraktlogistikanbieter zu gelangen.

Wir glauben, dass unsere Mitarbeitenden der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Wir wollen unser diverses und internationales Team motivieren und ermächtigen, um mit unseren Kunden Mehrwert zu schaffen durch unsere Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Seefracht, Land- und Schienenverkehr und Fertigfahrzeuglogistik. Deshalb bietet CEVA Logistics ein dynamisches und außergewöhnliches Arbeitsumfeld, das persönliche Entwicklung, Innovation und kontinuierliche Verbesserung fördert.

DARE TO GROW! Komm zu CEVA Logistics und werde Teil unseres Teams, in dem es geschätzt wird, Fantasie und Mut zu haben und mit gutem Beispiel voranzugehen. Wir sind ein Team, das in allen Bereichen nach herausragenden Leistungen strebt. Begleite uns auf unserem Weg, die Zukunft globaler Logistik zu gestalten, wenn wir weltweit führend im Bereich Logistik werden. Wir wachsen stetig – bist Du bereit, mit uns zu wachsen?

Teamleader General Accounting  (m/w/d)

mit Berufserfahrung | in Vollzeit, unbefristet | Standort Frankfurt am Main

Ihr Einsatz kommt an:

  • Betreuung des Hauptbuches, Bilanzierung, Bewertung und Buchung von Geschäftsvorfällen
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines 3 köpfigen Teams
  • Koordination des Cash-/Bank Management /Managing der Zahlläufe
  • Unterstützung bei der Erstellung der Abschlüsse
  • Klärung monatsabschlussrelevanter Fragestellungen, Überprüfung der Richtigkeit der Meldungen
  • Systemseitiges Stammdatenmanagement für die Hauptbuchhaltung
  • Management von monatlichen Unternehmensverpflichtungen
  • Kontenabstimmung und Kontenklärung
  • Sicherstellung der fristgerechten und ordnungsgemäßen Einhaltung der Accounting-Prozesse
  • Unterstützung bei Steuer- sowie internen und externen Audits als Kontaktperson für Auditoren und Steuerberater
  • Ad Hoc Aufgaben für den Bereich Buchhaltung und Steuern
  • Mitarbeit bei bilanziellen Fragestellungen

Ihre Profil überzeugt:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung, mindestens jedoch Bilanzbuchhalter
  • Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Erste Führungserfahrungen wünschenswert
  • Idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung
  • Gute Beherrschung von Excel und MS Office
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit ,Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und eine gute Auffassungsgabe
  • Hohe Affinität zur Digitalisierung und zu verschiedenen Systemen
  • Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis
  • Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche mit Gestaltungsspielräumen
  • Praxisorientierte Einarbeitung
  • Innovative und spannende Projekte
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Aufstiegsmöglichkeiten (Personalentwicklungspläne)
  • Flache Hierarchien & direkte Ansprechbarkeit
  • Home-Office Möglichkeiten
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen wie vergünstigte Reiseangebote, Business Bike (jobrad), Corporate Benefits und mehr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung